eLearning Workshopreihe „eKompetenzen für gute Lehre“

„eKompetenzen für gute Lehre“, so lautet der Titel einer Workshopreihe zum Einsatz neuer Medien in der Lehre, die das Kompetenzzentrum für Neue Medien in der Lehre in Kooperation mit dem Hochschulrechenzentrum und verschiedenen Fachbereichen der Universität Frankfurt regelmäßig anbietet. Hochschullehrende und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Frankfurt/Main sollen mit dieser Workshopreihe zum Einsatz Neuer Medien in der Lehre qualifiziert werden. Darüber hinaus sollen aber auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Interessierte in der wissenschaftlichen Weiterbildung bzw. der Erwachsenenbildung angesprochen werden.

In dieser Folge des Bildungstalks wollen wir hierüber berichten.

Die Veranstaltungsreihe schließt mit einem eLearning-Zertifikat ab, das diejenigen erhalten, die an allen Pflichtmodulen der Reihe teilgenommen haben. Die Workshopreihe wird in regelmäßigen Abständen wiederholt, so dass es möglich ist, das Zertifikat über mehrere Semester hinweg zu erwerben. Die Module der Workshopreihe sind beim Institut für Qualitätsentwicklung im Rahmen der Lehrerfortbildung akkreditiert. Alle Workshops können auch einzeln außerhalb der kompletten Reihe gebucht werden.

Um mehr über die eLearning Workshopreihe zu erfahren sind diesmal im Gespräch mit Herrn Ralph Müller. Herr Müller ist Diplom Pädagoge und Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt Megadigitale sowie im Kompetenzzentrum für Neue Medien in der Lehre.

Mehr Infos zu den einzelnen Workshops der eLearning Workshopreihe „eKompetenzen für gute Lehre“ und eine Anmeldemöglichkeit sind unter http://www.megadigitale.uni-frankfurt.de zu finden.

eLearning Workshopreihe "eKompetenzen für gute Lehre"