Seit Juni 2008 können sich Studierende und Lehrende bei Fragen rund um das Studium, bei Fragen rund um das Thema Praktikum und bei Fragen zum Bereich E-Learning vertrauensvoll an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service-Center MoPS des Fachbereichs Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt wenden. Der Name MoPS steht dabei für „Medienassistenz und -organisation, Praktikums- und Studienangelegenheiten“.

Um mehr über das Service-Center MoPS zu erfahren waren wir im Gespräch mit Dr. Birte Egloff und Dr. Gunnar Hansen. Beide sind Mitarbeiter in Dekanat des Fachbereiches Erziehungswissenschaften und Mitiniatoren des MoPS.

Das Service-Center MoPS des Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität ist nach dem Umzug des Fachbereichs auf den Campus Westend mittlerweile im Raum 4. G092 im PEG-Gebäude (Theodor-W.-Adorno-Platz 6) zu finden.

Weitere Infos

Weitere Infos sowie weitere Workshops sind auf den Internetseiten des Service-Center MoPS unter www.mops.uni-frankfurt.de zu finden.