e-learning AG am Fachbereich Erziehungswissenschaften.

Im Wintersemester 2007/2008 startet am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt die Arbeitsgruppe e-learning. Sie soll interessierten Studierenden und Mitarbeitern des Fachbereichs einen Rahmen für einen unkomplizierten Austausch zum Thema „Neue Medien in der Lehre“ bieten.

Neben dem geplanten Austausch werden Schulungen zu verschiedenen Anwendungen und Medien sowie zu deren didaktischem und fachspezifischem Einsatz angeboten. Die Lernplattform WebCT, Microsoft Powerpoint und Adobe Captivate sind dabei Beispiele für solche Anwendungen – darüber hinaus werden auch Schulungen zur Erstellung sog. Mindmaps und zur Nutzung und Einbindung von Bildbearbeitungsprogrammen angeboten. Das ersten Treffen dient insbesondere der Vorstellung geplanter Projekte und des Schulungskonzeptes und ist ist für alle Interessierten offen. Es findet am Donnerstag, den 25.10.2007 von 16.00 -18.00 Uhr in Raum AfE 2102/2103 (CIP-Cluster) statt.

Für diese Folge des Bildungstalks haben wir uns mit Gregory Grund -Diplompädagoge und einer der Verantwortlichen für die AG- getroffen, um mehr über diese Arbeitsgruppe zu erfahren.

Weitere Infos und Kontakt zur AG e-learning des Fachbereichs Erziehungswissenschaften unter: http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb04/e-learning/e-learning_AG/index.html

e-learning AG am Fachbereich Erziehungswissenschaften.