Praktikum in der Fachstelle Prävention Frankfurt am Main

Wieder einmal waren wir für Euch unterwegs, um Praktikumstellen und Berufsfelder im pädagogischen Bereich zu erkunden. Diesmal stellen wir die Fachstelle Prävention in Frankfurt am Main vor. Hierzu waren wir mit der Diplom-Sozialpädagogin Stephanie Köster und dem Theaterpädagogen Elton Sheme von der Fachstelle im Gespräch.

Die Fachstelle Prävention ist eine eigenständige Einrichtung im Verein Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. in Frankfurt am Main. Dieser gemeinnützige Verein betreibt rund 30 Einrichtungen auf den Gebieten der Behinderten-, Jugend- und Drogenhilfe.

Zu den Aufgaben der Fachstelle Prävention gehören die Planung, Durchführung und Unterstützung von suchtpräventiven Maßnahmen. Aber auch für die Informationsvermittlung bei Fragen rund um die Themen Sucht, Drogen und Prävention steht die Fachstelle als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Kontaktdaten der Fachstelle Prävention in Frankfurt am Main sowie weitere Informationen zu ihrer Arbeit, sind auf deren Internetseiten unter www.fachstelle-praevention.de zu finden.

Bildungstalk
Bildungstalk
Praktikum in der Fachstelle Prävention Frankfurt am Main
Loading
/