Erster hessischer Preis für gute pädagogische Praxis

„Abenteuer Pädagogik – Alltag macht erfinderisch“: Unter diesem Motto hat das Paritätische Bildungswerk Hessen als Dachverband hessischer Bildungsträger für seine Mitgliedsorganisationen 2008 zum ersten Mal einen Preis für „gute pädagogische Praxis“ verliehen.

Die Auslobung und Verleihung des Preises hat in Kooperation mit dem Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt statt gefunden.
Im Rahmen des Projekt-Seminars „Pädagogisches Handeln in Einrichtungen der Erwachsenenbildung“ im Sommersemester 2007 und im Wintersemester 2007/ 2008 von Dr. Birte Egloff haben die Studierenden den Preis entwickelt, ausgeschrieben und ihn schließlich als Jury auch vergeben.

Weiter Informationen zum Paritätischen Bildungswerk Hessen sowie zu den Preisträgern unter:

Erster hessischer Preis für gute pädagogische Praxis